Online Buchungsplattform – neu seit 2019

Seit 2019 sind auf der Neuen Regensburger Hütte Buchungen über eine Onlineplattform möglich. Zu jeder Zeit kann man sich via Internet einen Überblick über freie Zimmerlager oder Matratzenlager verschaffen und sich auch sofort im System einbuchen.

Rund um die Uhr buchen: Onlinereservierung auf der Neuen Regensburger Hütte

Seit dieser Saison ist eine Arbeit für die Hüttenwirte Herbert und Martina weitgehend passé: Die E-Mails von Bergwanderern beantworten, die an einem bestimmten Tag auf der Neuen Regensburger Hütte im Stubaital nächtigen wollen. Auch Detailfragen, ob mit oder ohne Halbpension, ob vegetarisch oder nicht, ob Kinder unter 12 Jahren in der Gruppe oder in welchem Zimmertyp bevorzugt genächtigt werden möchte, klärt seit dieser Saison für Martina und Herbert vorab das Onlinereservierungssystem der Alpenvereine „alpsonline.org“.

Bewährtes Buchungssystem

Seit 2016 gibt es das Onlinebuchungssystem für Alpenvereinshütten für den DAV und ÖAV, zuvor wurde es schon vom Schweizer Alpenverein getestet und für sehr gut befunden. Nun hat sich auch die Neue Regensburger Hütte dem Buchungssystem angeschlossen. Schritt für Schritt klickt sich der Wanderer bei der Tourenplanung durch das einfach gestaltete Menü, sieht auf den ersten Blick, in welcher Zimmerkategorie noch wie viele Plätze frei sind und kann mehrere Personen anmelden. Und das in vier verschiedenen Sprachen: Neben Deutsch kann man sich das Menü auch in Englisch, Italienisch und Französisch anzeigen lassen.

P1000244
P1000251

Eröffnung mit Highlight: 12./13. Juli 2019

Eröffnet wird die Saison 2019 übrigens am Freitag, den 12. Juli. Ein Blick ins Buchungssystem zeigt: Die ersten Wochenenden sind in manchen Zimmerkategorien schon ausgebucht. Wer sich heuer also den brandneuen Holz-Anbau und die frisch renovierte Hütte anschauen möchte, muss schnell sein und sollte frühzeitig reservieren.

Ein erstes Highlight wartet gleich am Eröffnungswochenende: Am 13. Juli findet der Tag der offenen Hütte statt. Die Gäste erwartet ein großes Kuchenbuffet, Speis und Trank und sogar Live-Musik mit den Schaferbuam.

Neue Regensburger Hütte - Ein Kleinod im Hochgebirge

Die faszinierende Landschaft wird Sie begeistern. Ein einmaliges Naturerlebnis.